dagmar reinecke
keramikerin

Homepage

    Vorstellung

    Exponate

    Aktuelles

    Links

    Mail


Impressum

Dagmar Reinecke
 
  Keramik

1960
In Mainz geboren
1977-80
Ausbildung zur Schauwerbegestalterin
1981-84
Ausbildung zur Keramikerin
seit 1987
Freischaffend im Bereich von Gefäßkeramik und Skulpturen
1994
Gründungsmitglied der Künstlergruppe
>> KUSS <<
2000
Eröffnung
Galerie KUSS,
Regensburg
 
2005 - 2013
Galerie KUSS, Tändlergasse, Regensburg
 
Seit 2015
Galerie KUSS, Stadtamhof 17
93059 Regensburg
 
Bis heute
Organisation und Gestaltung themenbezogener Ausstellungen in öffentlichen Räumen sowie ständige Präsentation in Galerien.

Bei der ersten Berührung mit Ton wußte ich, dies ist mein Material. Über eine grundlegende Ausbildung zur Keramikerin reihte ich mich in eine zehntausendjährige Entwicklungsphase ein. Kurse, Seminare und Studienreisen ermöglichen mir eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie und untermauern meine Experimentierfreudigkeit.

So ist die Arbeit mit Ton für mich auch immer ein Ausdruck eines Lebensgefühls.